B

Betrieblich

E

Entspanntes   

A

Aufmerksamkeits

T

Training

Betrieblich Entspanntes Aufmerksamkeits Training

Menschen und Unternehmen werden durch eine auf Leistung und Funktion ausgerichtete Gesellschaft immer mehr an ihre Belastungsgrenzen geführt.

Die explosive Zunahme insbesondere der psychischen Erkrankungen und deren Auswirkungen, messbar an den hohen Fehlzeiten und den daraus entstehenden Kosten, ist hierfür nur ein Beispiel welches die momentane Situation deutlich macht.

Immer bloß funktionieren kann auf Dauer Niemand.

Somit wird es immer wichtiger, sinnvolle Wechsel zwischen Anspannung und Entspannung im täglichen Alltag zu integrieren.

Betriebliches Entspanntes Achtsamkeits Training

Und hierzu bietet sich mein Betriebliches Entspanntes Aufmerksamkeits Training kurz BEAT zeitgemäß passend an:

Hintergrund:

Nur gesunde und gut ausgebildete Menschen können durch ihre Leistungen für Wohlstand und Wachstum sorgen. Unter den Bedingungen einer globalen wirtschaftlichen Mitbewerbersituation gilt es mehr denn je den Standort Deutschland, seine Unternehmen und Mitarbeiter zu stärken.

Die dafür notwendigen Maßnahmen dienen nicht allein der Imagepflege, sondern zeugen von unternehmerischem Engagement für die Beschäftigten.

Unsere westlichen Gesellschaften sind von einer massiven Zunahme von durch seelischen Stress verursachten Erkrankungen betroffen. Sich leer und ausgebrannt fühlen, neudeutsch Burnout und die Zunahme von Depressionen sind hier prägnante Beweise.

Fatal ist, dass viele Menschen den Druck und die Entfremdung, der sie ausgesetzt sind, gar nicht mehr spüren, weil sie ständig abgelenkt und mit diversen Dingen beschäftigt sind.

Hier, bei der suchtartigen Tendenz des Menschen, sich ständig abzulenken und sich dabei selbst – und sein Wohlbefinden – zu verlieren, setzt mein BEAT Angebot an. Entspannung und Aufmerksamkeit öffnen die Türen heraus aus ständiger Hetze und Entfremdung vom eigenen Selbst, hin zu Selbstfürsorge und zur Bewahrung des eigenen Wohlbefinden.

Aufgebaut auf einem Schnupper Workshop und anschließend fünf weiteren Terminen je einer Stunde erfahren und lernen die Teilnehmer/innen den Wert von entspannter Aufmerksamkeit wert zu schätzen und das gelernte im beruflichen und alltäglichen umzusetzen.

Viele wissenschaftliche Studien belegen eindrucksvoll die guten Ergebnisse aufmerksamer Übungen. Verbesserung negativer Stimmung und Motivation, Verringerung von gefühlten Stresserscheinungen, verbesserte Schlafqualität, Steigerung der gefühlten Lebensqualität.

Allein die Hinwendung zum eigenen, oft vernachlässigten Körper mit seinen Bedürfnissen ist ein entscheidender Faktor für positive Veränderungsprozesse. Das allein ist schon entspannend und reduziert den täglichen Stress. Es entsteht eine neue Art der Verbundenheit mit sich selbst und dem eigenen Körper.

Meine auris coaching BEAT Elemente wie z.B. der Energie Schüttel Shaker oder die 3 Minuten Übung und die weiteren Elemente meines BEAT Angebotes führen zu mehr Gelassenheit und Konzentration im beruflichen Alltag. 

 

Für mehr Informationen nehmen Sie per Mausklick Kontakt zu mir auf » 🙂